Freizeit und Spannung in unseren Bundesjugendlagern

Triff dich mit Jugendgruppen aus ganz Deutschland!

Gemeinschaft steht bei uns an allererster Stelle. Damit du dich auch regelmäßig mit anderen THW-Jugendgruppen austauschen kannst, veranstalten wir alle paar Jahre unser großes Bundesjugendlager: Dann kommen mehr als 5.000 Jugendliche aus ganz Deutschland für acht Tage zusammen. Dort erleben wir gemeinsam aufregende Ausflüge, Sportturniere, Workshops und den absoluten Höhepunkt des Zeltlagers – den großen Bundeswettkampf! Was das genau ist? Jugendgruppen aus allen Bundesländern treten in einem fiktiven Einsatzszenario gegeneinander an. Auch hier gilt: Teamwork gewinnt!

Du möchtest dich auch mit anderen Jugendlichen aus den THW-Jugendgruppen vernetzen und beim nächsten Bundesjugendlager dabei sein? Dann informiere dich auf der Seite www.bundesjugendlager.de! Und auch auf Facebook und Instagram geben wir dir Informationen – und präsentieren spannende Einblicke in die Zeltlager.

Verpasse keine Informationen über unser Bundesjugendlager

Für weitere Informationen schaue doch einfach auf die Homepage des Bundesjugendlagers!

Zur Website des Bundesjugendlagers >

Quelle des Seiteninhalts: