24. August 2019

24.08.2019: Ferienprogramm Lauingen

Die Teilnehmer des Ferienprogramms erlebten exklusive Inhalte in die THW-Jugend!

Auch im Jahre 2019 boten wir als THW-Jugend Dillingen ein Ferienprogramm an, damit potentielle Junghelfer einen Einblick in unsere Aktivitäten erhalten können und deren Interesse am Technischen Hilfswerk geweckt wird.

Deswegen bauten wir am Lauinger Donauufer verschiedenste Maschinen sowie mögliche Einsatzszenarios auf, die den Teilnehmern präsentiert wurden.

Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Jugendbetreuer durften die Kinder selbst Hand an den Maschinen anlegen, jedoch nur unter strenger Aufsicht durch unsere THW-ler.

Nach einer kurzen Stärkungspause besichtigten sie die Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung.

Der GKW, der ein Fahrzeug unserer Einsatzflotte ist, besitzt jede Menge an verschiedensten Geräten, damit wir für jeden Einsatz bestens vorbereitet sind.

Abschließend folgte das Highlight: Eine Bootsfahrt auf der Donau mit unseren THW-Einsatzbooten.