16. März 2019

16.03.2019: Schwabencup in Augsburg

ein spaßiges Völkerballtunier gegen andere Ortsjugenden

Am 16.03.2019 hat unsere THW-Jugend wieder am jährlichen Schwabencup teilgenommen, der diesmal in Augsburg  ausgetragen wurde. Bei dieser Veranstaltung kommen alle THW-Jugendgruppen aus ganz Schwaben zu einem Völkerball-Turnier zusammen und treten an, um den begehrten Wanderpokal als Turniersieger zu ergattern.

Meistens beteiligt sich unsere THW-Jugend mit zwei ähnlich starken Teams am Schwabencup.

Früh am Morgen geht es los und die Jugendlichen freuen sich und sind höchst motiviert, endlich zeigen zu können, was sie in den zahlreichen und anstrengenden Trainings in den vergangenen Wochen eingeübt haben. Auch in diesem Jahr konnte die Mannschaft „Dillingen 2“ zum zweiten Mal (erstmalig 2017) den ersten Platz erzielen und hat gegen „Augsburg 2“ im spannenden Finale gewonnen. Natürlich wird jede der Mannschaften von ihren Kolleginnen und Kollegen der anderen Mannschaft unterstützt und motiviert.

Ein solches Turnier stärkt den Teamgeist und Zusammenhalt in den Jugendgruppen und weckt den Ehrgeiz der Kids. Außerdem können sich die Jugendlichen beim Schwabencup gegenseitig kennenlernen und neue Freundschaften mit Kollegen aus anderen Jugendgruppen schließen.