15. September 2018

15.09.2018: Kletterwald / Zoo

Wir unternahmen einen Ausflug in den Kletterwald Schloss Scherneck und in den Zoo nach Augsburg!

In der Früh fuhren wir in den Kletterpark Schloss Scherneck. Als wir dort ankamen teilten wir uns in zwei Gruppen auf, die eine ging in den Kletterpark, die andere fuhr in den Zoo nach Augsburg.

Nachdem unsere THW-Jugend vom Fachpersonal eingewiesen wurde, teilten sich die Jugendlichen in kleine Gruppen auf, damit jeder die Route absolvieren konnte, die er sich zutraute. Am meisten hat der neue Parkour, der hauptsächlich aus Seilbahnen besteht, Spaß gemacht.

Die anderen, die keine Lust auf Klettern hatten, entdeckten die verschiedensten Tierarten vom Löwen bis zur Fledermaus.

Als alle gegen Abend wieder am Schloss Scherneck eintrafen, gab es zum Schluss noch Steaks und Würste vom Grill als Stärkung.