10. Oktober 2020

10.10.2020: Jugendausbildung

Ausbildung für die Jugendgruppe 1 und 2.

Die Oktoberausbildung konnte glücklicherweise durchgeführt werden. Jedoch durften wir zu diesem Zeitpunkt leider nur eine Ausbildung mit der Jugendgruppe 1 und 2 absolvieren.

Zuerst starteten wir mit Kartenkunde. Hier mussten die Jugendlichen vorgegebene Koordinaten auf der Karte finden. Als dies nach einigen Übungen bei allen perfekt funktionierte, fuhren wir mit dem GKW zu der ersten Koordinate.

Am Lauinger Donauufer angekommen, sollten die Jugendlichen verschiedene Geräte vom GKW aufzählen, damit sie die nächsten Koordinaten erhielten.

Unser nächster Punkt war der Parkplatz vor dem Lauinger Hallenbad. Hier besprachen wir weitere Geräte und dessen Einsatzzwecke genauer.

Danach stoppten wir in Steinheim und am Dillinger Festplatz.

Auf dem Rückweg zur Unterkunft durfte sich jeder Jugendliche einen Döner zusammenstellen.

Somit war dies trotz der pandemiebedingten Umstände eine sehr erfolgreiche Ausbildung, in der wir gleich 2 Ausbildungsthemen, Kartenkunde und Gerätekunde, den Jugendlichen näher bringen konnten!